Christiane Wittich - Maßnahmen zur Qualitätssicherung
Profil PROFIL        Leistungen LEISTUNGEN        Referenzen REFERENZEN        Kontakt KONTAKT
 
Leistungen
Mein freiberufliches Portfolio ist breit gefächert:
Grafik & Layout für Werbeagenturen und Direktkunden, Schulungen, Konzeption & Projektleitung, Qualitäts- management und PR/Marketing.

Qualitätssicherung für Printmedien findet durch professionelle DTP-Softwareschulungen, Qualitätsmanagement und Projekt-management statt.
Das Qualitätsmanagement für Printmedien besteht im Wesentlichen aus Workflow-Analyse, Fehler-Dokumentation, Entwicklung von Lösungswegen zur Prozessoptimierung und Beratung zur effizienten Umsetzung der veränderten Produktionsabläufe.

Ich verfüge über langjährige Berufserfahrung in der Druckvorstufe und im Grafikdesign und habe zusätzlich eine Ausbildung zur Qualitätsmanagementbeauftragten absolviert. So können Sie sicher sein, dass Ihr Qualitätssicherungsprozess nicht von einem branchenfremden Theoretiker sondern von einer erfahrenen Fachkraft aus dem Bereich der Produktion von Printmedien begleitet wird.

Ich möchte durch Schulungen und Qualitätsmanagement nicht nur Prozesse optimieren, sondern auch die MitarbeiterInnen motivieren, offen für neue Wege zu sein. Durch Förderung der Kommunikation untereinander und der Teamarbeit findet ein besserer Knowhow-Transfer und eine reibungslosere Auftragsübergabe bei Urlaub oder Krankheit statt.

Hinzu kommt, dass ich je nach Kundenbedarf selber im Ablauf mit tätig bin, sei es als Projektleitung oder beratende Projektbegleitung oder als Grafikerin für Gestaltung von Layouts, Umsetzung von Reinzeichnungen, Litho u.v.m.

Meine langjährigen praktischen Erfahrungen wurden abgerundet durch ein Studium der Bildungswissenschaft, Erziehungs-wissenschaft und Pädagogik.